Re: apt-get dist-upgrade ohne Pakete mit Bugs

On 03.Sep 2004 - 09:17:19, Christoph Conrad wrote:
> Hi Marc-Christian,

> Verstehe ich Dich recht: Du meinst, es bringt keinen Vorteil, einen
> Upgrade zu machen und zumindest _bekannte_ Bugs gleich wegzulassen?
> Diese Lösung ist doch optimaler als ein "apt-get upgrade" oder "apt-get
> dist-upgrade" unter Mitnahme aller Pakete mit bekannten Bugs.
>
> Warum nicht?

Nun nicht immer treffen serious/grave Bugs auch auf dich zu. So
koennte es z.B. sein dass ein Paket nur auf einer bestimmten
Architektur den Bug hat und auf allen anderen laeuft. Ebenso gibt es
Sachen wie das linken gegen eine Lib die eigentlich nicht gebraucht
wird, das ist auch ein Bug aber betrifft dich auch nicht wirklich. Was
du wohl meinst ist Pakete nicht zu installieren die deinem System
schaden koennen und dafuer muss man nunmal die Bugreports lesen. Aber
gerade dafuer finde ich apt-listbugs hervorragend, man kann sich
direkt die Bugreports angucken und ueberpruefen ob man das Paket
installieren will oder nicht...

Andreas

--
"Given the choice between accomplishing something and just lying around,
I'd rather lie around.  No contest."