Re: Debian Disketteninstall

Am 2004-09-02 16:42:28, schrieb Manuel Soukup:
> Hi
>
> Leute
>
> Ich wollte heut bei einen Freund Debian sarge darufmachen also
> Netzwerkinstall.iso gezogen und wollt hoch booten. Da erkenn ich das ich
> noch das BIOS umstellen muss. Zu meiner Überraschung konnte man da nur
> zwischen A und C wählen. Meine Frage nun kann man da irgendwie das
> CD-Rom Laufwerk, also D, zu den Auswahlmöglichkeiten was er zuerst
> booten soll hinzufügen oder gibts ne Diskette die man einschiebt und die
> dann von CD booten kann? Oder sonst was?

Also ich denke, das Du in das Verzeichnis:

<ftp://ftp.de.debian.org/debian/dists/sarge/main/installer-i386/current/images/floppy/>

gehen solltest und Dir dort  die Disketten:

	boot.img
	root.img

und dann entweder
		cd-drivers.img
	oder
		net-drivers.img

runterladen solltest.

> Als nächstes hab ich dann eben die Floppy Images rescue und root
> gezogen. Ging auch alles gut bis er: Load kernel and driver modules
> machen wollte. Da wollte er entweder ne CD oder die rescue Floppy
> erneut. Also zuerst mit Netziso CD probiert leider ohne Erfolg. Dann hab
> ich eben die rescue Disk nochmal rein geschoben aber er sagt das dass
> nicht die rescue Disk ist. Auch ein neu erstellen der rescue Disk hat
> nichts geholfen. Also hab ich halt mal die kernel und driver-1 Images
> gezogen aber auch dass hat nichts geholfen.
>
> Was ist da los?

unter SARGE gint es keine rescue oder driver-1 Images...
Das war unter WOODY. Auf der anderen Seite kannst Du auch dir die
RESCUE ROOT DRIVER-1 bis DRIVER-4 von WOODY runterladen, das
Basissystem installieren und dann ein DIST-Upgrade auf SARGE machen.

> Wie bekomm ich doch noch ne lauffähiges Debian?

JA, siehe oben...

> Thx for any Help.
>
> cu
>
> Manuel
>
> PS Seit Wann und Warum muss man sich registrieren?

??? was registrieren ?

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi