USB-Platte verschwindet

Hi,

hab hier ein ganz merkwuerdiges Problem: System ist ein alter PIII mit
ner PCI USB2.0 Karte, die soweit auch erkannt wird. Nur hab ich da mit
meiner USB-Platte ein Problem, sobald rsync versucht Daten von der
Platte zu lesen sind sie weg... Ich kann vorher mit ls das Verzeichnis
auflisten, aber sobald rsync die Files zum kopieren oeffnet ist der
gesamte Platteninhalt weg.

Wenn ich dann das Ding wieder umounte und neu ranstecke wird es nicht
erkannt, sprich ich kann nicht drauf zugreifen. sg_map listet auch
nichts.

Die Karte hat nen Ali-Chipsatz und die Festplatte ist definitiv OK.

Jemand sowas schon gesehen? Ich hatte bisher noch nicht die Zeit mir
das genau anzusehen, aber ich dachte vielleicht hat hier jemand das
schon gesehen.

Andreas

PS: System ist ein sid von gestern.

--
An expert is one who knows more and more about less and less until he knows
absolutely everything about nothing.