Re: root partition vergroessern ?

Hallo Andreas,

Am Donnerstag, 2. September 2004 16:52 schrieb Andreas Pakulat:
> Wobei sich mir nicht ganz erschliesst warum das nun besser ist als
> die Partitionen direkt als /tmp oder /var oder Teile von home in
> der fstab stehen...

Ist vermutlich einfach Geschmackssache (viele Wege führen nach Rom -
die bekannte Stärke von unixoiden Systemen). Ich bilde mir ein, damit
bei einem geringen Aufwand große Flexibilität zu haben <G>.

> Wobei AFAIK einige Dinge mit Symlinks nicht gehen, da ist dann die
> Mountoption "bind" besser (man mount).

Schon klar. Aber ein paar Sachen (/bin, /etc, usw.) lasse ich ja auch
da stehen, wo sie sind <G>.

Gruß von Heimo
--
Heimo Ponnath Webdesign, Rotenhäuserstr. 51, 21109 Hamburg
Tel: 040-753 47 95,Fax: 040-752 68 03, http://www.heimo.de/