Kernel 2.6.8.1 ohne Framebuffer?!

Hallo beisammen,

seit ich die Kernel 2.6.7, 2.6.8 und 2.6.8.1 versuche zu betreiben, werden mir beim booten keine Textmeldungen mehr ausgegeben und auch ein Wechsel auf eine Konsole liefert mir lediglich einen schwarzen Bildschirm. Die Kernel kompiliere ich selbst anhand von alten configs, in diesem Fall der config des 2.6.5 Kernels, bei dem noch alles funktioniert. Ich habe im Listenarchiv gesehen, dass schon andere ähnliche Probleme hatten, aber eine Lösung fiel mir dabei nicht auf. Ich habe mal ins Blaue hinein Lösungsvorschläge (video=vesafb vga=791 oder vga=normal) ausprobiert -- jedoch ohne Erfolg.

Mich würde interessieren, was sich denn geändert hat und wie man dieses Problem dann lösen kann. Hat da jemand eine Idee?

Ich betreibe hier ein Notebook mit Mobility Radeon 9000 Karte. Ich kompiliere u.a. folgende Dinge in meinen Kernel:
[...]
CONFIG_FB=y
[...]
CONFIG_FB_VESA=y
CONFIG_VIDEO_SELECT=y
[...]
# CONFIG_FB_RADEON_OLD is not set
CONFIG_FB_RADEON=y
CONFIG_FB_RADEON_I2C=y
# CONFIG_FB_RADEON_DEBUG is not set
[...]
CONFIG_VGA_CONSOLE=y
[...]

In der XF86Config-4 wird für die Grafikkarte der Treiber "radeon" geladen:
Section "Device"
        Option          "sw_cursor"
        Identifier      "Card0"
        Driver          "radeon"