Re: Debian Pakete auf CF-Karte installieren.

On Thu, Sep 02, 2004 at 03:16:22PM +0200, Michael Ressel wrote:
> Hallo alle,
> ich habe auf einer CF-Karte ein root Filesystem, das von einem Webpad
> beim booten als "/" eingemountet wird.
> Jetzt würde ich an meinem PC die Karte gern unkompliziert mit
> Debian-Paketen füllen, die zudem noch für die MIPS-Architektur sein müssen.
> Kann ich apt-get z.B. irgendwie sagen ,dass er die Pakete auf meine
> CF-Karte installieren soll, die ich an /mnt/cfkarte/ eingemountet habe?
Du kannst apt-get mit -d anweisen die Pakete nur runter zu laden und sie dann
von hand mittles cp aus /var/cache/apt/archives/ auf deine CF Karte kopieren.
Laueft auf dem Webpad den auch Debian? (Eigentlich sollte man das bei der
Frage vorraus setzen aber sicher ist sicher ;)
Achso und in man apt.conf steht das Du ueber die Variable "Architecture" auch
die arch aendern kannst falls Dein Desktop keine mips Maschine ist.

Gruesse,
Sven
--
It ain't so bad bein' alone if you know it'll never last nothing lasts forever
'cept the certainly of change and love's the same It's a game with simple rules