Re: welches qt-devel package soll ich nehmen ??

Howdy

obwohl ich libqt3-dev installiert hab

Nicht multithreaded? (siehe unten)

btw wenn cih libqt3 installieren will hab ich nur noch konflikte ....

Es heißt auch libqt3c102-mt

welches package brauch  ich  da wohl ??

libqt3-mt-dev

Vielleicht hilft auch libqt3-dev, aber eigentlich ist es libqt3-mt-dev (nur bei woody ohne backports gibt es dies nicht).

mt = MultiThreaded
wird eigentlich bei vielen Programmen benötigt. Ausserdem wird KDE3 und ähnliches auch mit den mt Paketen kompiliert (und mit mt verträgt sich nicht ohne mt)

Greetz
pierre

PS: Die ganz genauen Gründe kenne ich auch nicht, aber auch eine korrekte Erklärung wird nicht so schnell gehen