Re: welches qt-devel package soll ich nehmen ??

On 02.Sep 2004 - 12:17:37, Manu Gayer wrote:
> Hi
>
> ich versuch grad den klineakconfig zu komeplieren aber der sagt die
> ganze zeit:
> "checking for Qt... configure: error: Qt (>= Qt 3.0.2) (headers and
> libraries) not found. Please check your installation!"
>
> obwohl ich libqt3-dev installiert hab
>
> btw wenn cih libqt3 installieren will hab ich nur noch konflikte ....
>
> welches package brauch  ich  da wohl ??

Das sagen dir die Dependecy's, die du sehr gut mit apt-cache show
angucken kannst (oder auch apt-cache depends). Das Problem duerfte
sein, dass in Debian alle QT-Programme die Multithreaded Version
benutzten und die steckt nunmal in libqt3c102-mt und nicht libqt3.
Ausserdem solltest du auch libqt3-mt-dev installieren und zu guter
letzt auch mal das install/readme des Programms lesen, da steht
bestimmt drin dass man mit configure --help einige Optionen zu sehen
bekommt. Unter anderem --with-qt-dir=.. und da gibts du dann einfach
/usr/share/qt3 an und fertig ists.

Andreas

--
It's easier to fight for one's principles than to live up to them.