Re: Sarge: supermount automount magicdev- oder doch was anderes?

Am Donnerstag, 2. September 2004 08:06 schrieb Patrick Cornelißen:

> Nicht ganz, eigentlich könnte der CDTreiber das vom CDLW gemeldet
> kriegen und dann unmounten. Ich meine, daß es unter Windows sogar
> so funktioniert. (Ist aber nur wage aus dem Gedächtnis)

Man kann automount verwenden, dann funzt das genau wie unter Windows.

> Wenn der Schreibbuffer ausgeschaltet ist, kann man auf das
> entsprechende USB Event reagieren. Kann Hotplug das nicht?
> Ohne ausgeschalteten Schreibpuffer hat man eh pech, weil dann Daten
> fehlen können.

hotplug kann das, man muss ihm allerdings ein wenig auf die Sprünge
helfen. Ich habe das hier lokal mit einem Skript in /etc/hotplug/usb/
gemacht. Recht simpel.

Michael