Re: welche wlan karte kaufen?

Hallo,

am Mittwoch, 1. September 2004 19:39 schrieb Christoph Kaminski:
> Hi!
>
> Ich will eine guenstige (kann auch 11mbit sein) WLAN PCMCIA Karte kaufen...
> Kennt ihr eine nennen (bitte Hersteller und Typ) die auf jeden fall mit
> 2.4er und 2.6er kerneln lauft ohne patchen zu muessen?

Sieh' in die Kernelquellen Deiner Wahl, welche Chips unterstützt werden.
Dann mußt Du Dich "nur" noch auf der Herstellerseite nach dem verbauten Chip
erkundigen. Umgekehrtes Vorgehen ist natürlich auch möglich. ;)

> (bitte keine angaben von wegen chipset usw... ich will 100%ig sicher sein)

Das kannst Du leider nur mit Chipsets. WLAN-Hersteller haben die Angewohnheit
hin und wieder mitten in einer Produktserie die Chips zu wechseln.

Viele Grüße

Robin
--
Robin Haunschild
<H@unschild.de>

  .''`.     Ha Psi ist gleich Eh Psi
 : :'  :    -Niemals aufgeben, niemals kapitulieren-
 `. `'`    *Linux* - apt-get into it
   `-

Ich bin entschieden gegen Softwarepatente!
Weitere Informationen unter http://www.ffii.org

Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html