Re: mail server error Meldungen

Michael Dominok wrote:

> Hallo Ralph,
>
> nach kurzem googlen sieht's so aus als ob checkdelivered und
> markdelivered zu Cyrus gehören.
> Die deliver.db liegt in /var/lib/cyrus/
> Kuck doch mal ob da die Permissions und User/Group richtig gesetzt sind.
>
> Wenn mich die Reste meines Schulfranzösischs nicht komplett im Stich
> lassen rät Marc Schaefer in [1] dazu die Mailbox-Permissions per
> cyradmin auf w zu setzen, falls dies nicht schon so eingestellt ist.
>
> [1] http://www.mail-archive.com/linux-leman@alphanet.ch/msg03315.html
>
> Michael

Hallo Michael,

ich habe jetzt erst mal die Rechte auf a=rw in /var/lib/cyrus/deliverdb
umgestellt. Mal sehen ob der Fehler jetzt noch auftritt. Auf jeden Fall habe
ich jetzt mal einen Ansatz um das Problem in den Griff zu bekommen.
Vielen Dank für Deine Hilfe

Ralph

 Ralph Stens
 email : ralph.stens@r-stens.de