Re: [OT] Motherboard und CPU Empfehlung unter Gesichtspunkt Debian

On Thu, 5 Aug 2004 07:59:19 +0200
Daniel Schmidt <dsmith@gmx.net> wrote:

> Gutes Board, das hätte ich auch gerne genommen - aber der Aufpreis
> gegenüber dem D1627 (der gleiche Anbieter hat bei eBay z.Z. beide
> Boards im Angebot) war es mir dann doch nicht wert; schließlich habe
> ich noch eine Frau und zwei Kinder...
Ich komme nur auf ein Kind. Deswegen werde ich mir das D1688 zulegen.
Nicht umsonst verkaufe ich gerade unseren Kellerinhalt bei Eay. :-)
[...]

> Das D1688 ist dann
> allerdings kein Board mehr, dass man sich mal eben so kauft - das
> behält man dann erstmal 3, 4 Jährchen.

Mein P2B ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Da muss mal was neues her.

> Aus der Auktionsbeschreibung des D1688:
> Lieferumfang: D1688-A Mainboard, Treiber-CD & IO-Blende, 1x FFD-Kabel,
> 2x IDE-Kabel, 2x S-ATA-Kabel & 2x S-ATA-Stromadapterkabel
>
> Ist also kein Problem.
Stimmt, hatte ich übersehen.

> Schau dir mal die Thermalright Kühlkörper an, bei ichbinleise.de im
> Set mit einem Lüfter. Ich habe so einen und bin absolut zufrieden
> damit, da er meist gar keine Geräusche verursacht. Nimm einen
> ungeregelten Lüfter, das Board regelt ja von alleine.

Mache ich .

> mfg.,
>
> -ds-

Dito

PS: Vielen Dank

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting