Re: [OT] Motherboard und CPU Empfehlung unter Gesichtspunkt Debian

On Wed, Aug 04, 2004 at 11:53:42AM +0200, Sebastian Niehaus wrote:

> Da würde ich dann von abraten nachdem ich
> <fkprt1-bfl.ln1@news.linuxbasis.org> und insbeseondere
> http://www.mozillaquest.com/Linux04/Asus_Sucks_Story-01.html gelesen

Das wirft zwar ein schlechtes Licht auf Asus und deren Support, wäre
für mich aber eher im politischen Sinn ein Argument gegen Asus-Boards.
Kein Hersteller kümmert sich ernsthaft darum, ob seine Produkte mit
freien Systemen funktionieren, und mir als Käufer muss doch klar sein,
daß es allein mein Problem ist, wenn etwas nicht funktioniert.

Man ist beim Kauf von Hardware halt auf eigene Erfahrungen und die
anderer Leute angewiesen. Daß wird sich erst ändern, wenn freie
Systeme Mainstream sind.

Ansonsten ändert das nichts daran, daß Asus immer noch gute
Mainboards baut, auch wenn sie sich nicht mehr so stark zu
Qualität bekennen wie früher.

cu,
Uwe