Re: RAID Spiegelung mit Woody trivial oder schwierig?

On Wednesday 04 August 2004 22:44, Dirk Salva wrote:

> Inwiefern?

Du musst es aufsetzen!
Du musst es bootfähig machen (initrd)
Du musst es monitoren
Du muss es restoren falls nötig

All das nimmt dir ein Hardware-Raid Controller ab! Er stellt sich ab der 1.
Sekunde als eine (!) Platte da. Deswegen ist booten auch kein Problem! Der
Daemon monitort es, eine Fireware-Software restort eine Platte falls es nötig
wird!

> Ja bitte! Obowohl, ich will doch IDE und RAID-1, oder? Na ja, als Anregung
> sicherlich gut geeignet!

kommt morgen als direkte Mail an dich

> Danke nein! "Gerade mal 150 Euro" sind immerhin um 300,- DM, und das ist in

Die Umrechung 2:1 ist, 3 Jahre, 6% Inflation, 70% Preisverfall im
Computersektor, schlicht unzulässig!

> meinen Augen viel Geld. Hinzu kommen noch zwei Festplatten a um 100,- EUR.
> Das waeren insgesamt um 700,- DM, das krieg'  ich nie durch die
> Finanzverwaltung. Ausserdem bin ich auch nicht bereit, 150,- fuer etwas zu
> bezahlen, was sich ja wohl auch anders loesen laesst.

Du bürdest die ganze Arbeit dem eigentlichen Prozessor auf. Und musst, quasi
im Userspace, noch für das RAID rechnen (ok, bei RAID 1 ist das nicht
besonders viel). Musst monitoren etc.

CU
|D-72072 Tuebingen   Germany        ICQ: #112280325 |