Re: Raid controller

Moin Florian!
Florian Hagedorn schrieb am Mittwoch, den 04. August 2004:

> Mal eine plöde Frage: Warum soll das jetzt _kein_ RAID-Controller sein?
> Was genau meinst Du damit? Soweit ich weiß, beherrscht der RAID 0,1 und

Nein, das tut _er_ eben _nicht_. Sein Treiber beherrscht das.

> 0+1. Ich jedenfalls habe ihn hier problemlos (und ohne graue Haare)
> unter nem woody mit RAID 1 laufen (allerdings Vanilla-Kernel mit initrd,
> da der Treiber ein Modul ist).

Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Treiber im Kernel 2.4.18 von
Woody noch nicht in der Lage, RAID1 auf hpt370 zu machen, nur RAID0.
Also hast du wohl einen neueren Kernel besorgt.

> Wenn das jetzt kein RAID-Controller ist, muss ich wohl mal meinen
> Hardware-Dealer schräg anhauen, weil er mir das Teil als Antwort auf die
> Frage "RAID?" angedreht hat.

Und er wird dir soetwas sagen wie: guck, steht doch im Manual, und jeder
weiss, dass es RAID ist, IDE-RAID. Man braucht auch Windows, steht auch
im Manual.

Gruss,
Eduard.
--
<GyrosGeier> doogie, 25 m/s is pretty fast
<doogie> 40m/s from apache