Re: RAID Spiegelung mit Woody trivial oder schwierig?

On Wed, Aug 04, 2004 at 09:38:36PM +0200, Michael Renner wrote:

> nein, nicht sehr schwer. Die Frage ist ob sich der Aufwand eines Software RAID
> lohnt.

Inwiefern?

> Ich kann dir ein, nicht zur Veröffentlichung gedachtes, pdf schicken, das
> beschreibt wie ein SCSI RAID 10 aufgesetzt und per /dev/md0 eingebudne wird.
> Anders als bei dir ist das aber nicht das Bootdevice, du wirst es schwerer
> haben!

Ja bitte! Obowohl, ich will doch IDE und RAID-1, oder? Na ja, als Anregung
sicherlich gut geeignet!

> Mein Rat: kauf dir einen 3ware Controller und fang nicht das Basteln an! Für
> gerade mal 150 Euro bekommst du ein feines Stück Hardware, das dir sogar

Danke nein! "Gerade mal 150 Euro" sind immerhin um 300,- DM, und das ist in
meinen Augen viel Geld. Hinzu kommen noch zwei Festplatten a um 100,- EUR.
Das waeren insgesamt um 700,- DM, das krieg'  ich nie durch die
Finanzverwaltung. Ausserdem bin ich auch nicht bereit, 150,- fuer etwas zu
bezahlen, was sich ja wohl auch anders loesen laesst.

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |