Re: Raid controller

On Wednesday 04 August 2004 18:46, Thomas Mammitzsch wrote:
> Hi alle,

Moin,

> ich würde gern mein Debian Server gern mit IDE Raid1 versehen, habe aber
> bisher noch keinen Controller. Welcher eignet sich denn von
> Kompatibilität/Installationsaufwand? Ich dachte an einen Dawicontrol
> DC100 oder etwas in der Preisklasse, möchte mir aber auch keine grauen
> Haare wachsen lassen. Derzeit läuft bei mir noch Kernel 2.4.18.

ich rate aus persönlicher Erfahrung zu 3ware! Der macht ein echtes
Hardware-RAID und ist nicht zu teuer. Besitzt gute FreeBSD und
Linux-Unterstützung.
Du findest auf meiner Seite http://hyaden.dyndns.org/software/debian/view ein
Debian-Paket das die Module lädt und den Daemon startet.

Alternativ kommt ein Promise in Frage, aber den halte ich für eine
Mogelpackung (Software-RAID zum Preis eines Hardware RAIDs). Mehr unter
http://hyaden.dyndns.org/HOWTO/primise

CU
|D-72072 Tuebingen   Germany        ICQ: #112280325 |