Re: Zeile im it8212 ergänzen

Hallo,

Elmar Hinz wrote:

> Ich war hier mit den Informationen so sparsam, weil sie sich ohne
> Umwege über den angegebenen Link erschließen. Wenn ich versuchen
> würde es zu erklären, würde es sicher nicht unbedingt
> gescheiter. :-)

nur der Vollständigkeit halber:  Mehr Infos wären z.b. bzgl. der Art
des auftretenden Fehlers nützlich gewesen.  Natürlich habe ich mir den
Patch vor meiner Mail angeschaut.

Ich kann mir mindestens drei nicht unübliche Fehlerbilder vorstellen:

1) Der Patch selbst kann von patch nicht eingebaut werden.

2) Der gepatchte Kernel lässt sich nicht kompilieren.

3) Der gepatchte und kompilierte Kernel läuft nicht oder zeigt
   jedenfalls nicht die erwünschte Verhaltensänderung.

Alle drei deuten auf u.U. sehr unterschiedliche Fehlerquellen hin.

Ausserdem könnte ich mir auch vorstellen, dass der Entwickler des
Patches nicht nur nebulöse Andeutungen über seinen Fehler gemacht hat,
sondern vielleicht auch den konkreten Dateinamen des zu ergänzenden
Headerfiles genannt hat.

Schließlich:  Meine Aussage bzgl. 'geizig' war nicht so sehr als
Zurechtweisung gedacht (ich bin hier nämlich nicht subscribed, um
pädagogisch tätig zu werden, obwohl das manchmal sehr nötig
Erschiene, Anwesende selbstverständlich ausgenommen ;-), sondern
viel eher als Hinweis, mein Geschreibsel noch mehr als üblich cum grano
salis zu nehmen.  Es war nämlich das, was ich gesagt habe:  ein Schuß
ins Blaue.

cheers,

andreas