Re: (OT) kleine Frage zu maildrop

* Jim Knuth <info@brainwaste.de> wrote:

> und da kommt Fehler 75 ??

Ist das jetzt eine Frage oder soll es eine Antwort darstellen? Wenn Du
Fehler 75 (Temporary Error) bekommst, stimmen irgendwelche Dateirechte
im Homeverzeichnis des Users nicht (siehe dazu den Abschnitt "Security"
in `man maildrop') oder die Syntax Deiner ~/.mailfilter ist nicht
korrekt.

Welche Permissions haben /home/$USER und /home/$USER/.mailfilter? Was
steht in ~/.mailfilter? Was steht in /etc/maildroprc (ob diese Datei
jetzt für den Fehler relevant ist, weiß ich momentan selber nicht, ich
schätze eher nicht).

Gruß,
Marcus
--