Re: [OT] Dateiendung-Zuweisung unter Bash.

On Monday 26 July 2004 11:32, Timo Eckert wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich hab da mal ne Frage. ;)
>
> Also, weiss jemand von euch, ob es möglich ist, Dateiendungen
> Programmen zuzuordnen? Also quasi ein Alias?
>
> Ich such halt sowas wie, wenn ich unter der Bash "01234.mp3"
> eingeben, dass dies mir automatisch "xmms 01234.mp3" draus macht,
> usw.
>
> Sonnige Grüsse,
> Timo.

Ist zwar nicht genau, was Du suchst, aber ...

Ich hab mir (in NeXT Tradition) ein "open" geschrieben:

#!/bin/sh

kfmclient exec $*

Damit werden die KDE Bindings genommen (die man über "File
Assiociations" einstellen können sollte).

Damit geht dann

Grüße,
		Tilo