Re: nur root kann kde usw. starten

Rudi Effe wrote:
Hi Bastian

Am Dienstag 03 August 2004 14:47 schrieb Dirk Schleicher:

Hallo Bastian,

ich weiß nicht ob es bei Dir passt. Kann auch an den Haaren herbeigeholt
sein. Hast Du eine Nvidia Grafikkarte? Wenn ja, ich hatte das gleiche
Problem bei mir auch. Schuld war eine neue nvidia-glx und das ich nicht
bei XF86-config Option "NavAGP" "3" eingetragen hatte.

dieses Problem habe ich zur Zeit - gut, ich habe mir geholfen, indem ich GDM verwende - aber nach jedem KDE-Programmende erhalte ich einen Crashreport. Kannst du genauer beschreiben, wo ich das eintragen muss?

Das wird eine neue Zeile in der /etc/X11/XF86Config-4, Section "Device":
Option "NvAgp" "3"

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt