Re: platte voll (was: nur root kann kde usw. starten)

Hallo

B. Venthur (<expires-2004-07-01@venthur.de>) wrote:

> From: B. Venthur [mailto:expires-2004-07-01@venthur.de]

> Das Problem, war einfach, das die Platte voll war. Nach dem ich den
> cache von apt geleert habe waren 1.2GB wieder frei und schon ging es
> wieder.
>
> Wie kommt es das sich soviel "Müll" ansammeln kann, muss ich den cache
> jedes Mal per Hand leeren?

Nein. Du kannst apt so konfigurieren, daß jedesmal ein

apt-get autoclean

ausgeführt wird, bei dem alte, überflüssige Pakete gelöscht werden. Mehr
dazu findest Du in der apt- oder apt.conf-Handbuchseite. Außerdem
solltest Du vielleicht mal einen Blick auf apt-move werfen.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976