Re: nur root kann kde usw. starten

On Tue, 3 Aug 2004 11:57:24 +0200
"B. Venthur" <expires-2004-07-01@venthur.de> wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich habe in letzter Zeit nix konfiguriert, außer das tägliche update
> (Sid). Seit heute kann ich als User nicht mehr KDE usw. starten.
> Selbst der login als root unter KDM funzt nicht.
>
> Wenn ich auf der Console als root einlogge und dann via startx starte
> geht es allerdings.
>
> Die Fehlermeldungen, wenn ich als User einloggen will sehen so aus
> (von ner website kopiert, also nicht meine Ausgabe. Außer dem Datum
> ist die Ausgabe identisch mit meiner)
>
> ,---[ schnipp ]---

> [...]
Hallo Bastian,

ich weiß nicht ob es bei Dir passt. Kann auch an den Haaren herbeigeholt
sein. Hast Du eine Nvidia Grafikkarte? Wenn ja, ich hatte das gleiche
Problem bei mir auch. Schuld war eine neue nvidia-glx und das ich nicht
bei XF86-config Option "NavAGP" "3" eingetragen hatte.

Vielleicht hilft es

Gruss

Dirk

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting