Re: (OT) kleine Frage zu maildrop

* Jim Knuth <info@brainwaste.de> wrote:

> wird über die main.cf aufgerufen:

> mailbox_command = /usr/bin/maildrop -d ${USER}

Probiere folgendes: "$USER" (also mit Anführungszeichen). Danach ein
`postfix reload', damit die Konfiguration neu eingelesen wird. Damit
sollte es eigentlich funktionieren.

Zusätzlich kannst Du auch mal Deine ~/.mailfilter prüfen:

,----
| echo | maildrop -V 1 2>/dev/null && echo "OK" || echo "Error $?"
`----

Wenn die Syntax stimmt, wird ein OK zurückgeliefert.

Gruß,
Marcus
--
"Was ist für einen Mann das schönste in seinem Leben?" - "Eine weite Steppe,
ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar." -