KDE: Positionen der Symbole auf dem Desktop

Hallo,

ich habe unter KDE folgendes Problem: Wenn ich die Symbole auf meinem Desktop
anders anordne, dann erscheinen die Symbole bei einem erneuten Login an
wieder an den alten Positionen - also wie vor dem Verschieben. Füge ich ein
neues Symbol hinzu, so wird dieses nach einem neuen Login anscheinend
irgendwie automatisch ausgerichtet, aber leider nicht dort, wo ich es gerne
hätte.

Anzumerken ist, dass das Problem nur bei einem User-Account auftritt. Dessen
Daten auf /home/ habe ich nach einer Neuinstallation von einer vorherigen
Installation übernommen. Da allerdings der User vorher eine andere User-ID
hatte, musste ich auf alle Verzeichnisse und Dateien ein chown ausführen. Nun
vermute ich, dass ich da ggf. Unterverzeichnisse vergessen habe.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, in welchen Verzeichnissen/Dateien
KDE die Positionen der Symbole auf dem Desktop speichert? Oder gibt es noch
eine Option bei der Konfiguration von KDE, die ich bisher nicht gesehen habe.

Danke, Jochen
--
Jochen Skulj
jochen@jochenskulj.de