Re: (OT) kleine Frage zu maildrop

* Jim Knuth <info@brainwaste.de> wrote:

> nee, funktioniert nicht

Dann hast Du einen Fehler an anderer Stelle gemacht, denn obige Regel
funktioniert definitiv (gerade noch an ein paar eintreffenden Spam-Mails
getestet).

> --snip
> Aug 3 00:21:22 server postfix/local[5317]: 920012449DC:
> to=<web9p2@server-domain.de>, relay=local, delay=0, status=deferred
> (temporary failure. Command output: maildrop: error writing to filter.
> /usr/bin/maildrop: Unable to filter message. )
> --snap

Wie wird die Mail von postfix an maildrop übergeben? Ich tippe auf einen
Fehler wie in:

<URL:http://archives.neohapsis.com/archives/postfix/2002-10/0712.html>

oder

<URL:http://groups.google.de/groups?q=%22maildrop:+error+writing+to+filter%22&hl=de&lr=&ie=UTF-8&selm=ce4bmj%24nm7%241%40FreeBSD.csie.NCTU.edu.tw&rnum=1>

Schau Dir mal die Threads dazu an, dort werden einige Lösungen
präsentiert.

Gruß,
Marcus
--