Re: fehlgeschlagene ssh Zugriffe

On Mon, Aug 02, 2004 at 08:26:39PM +0200, Bjoern Schmidt wrote:

> Das ist er! Danke für die Antwort...

Kein Problem. :-)

> Sag mal, hast Du ne Zusammenfassung/Endlösung von dem Thread?
> Irgendwie fehlt mir die Zeit um alles durchzulesen ;)

Hab da nur halbherzig mitgelesen.

Die Meinungen gingen da zuletzt auseinandern von "versuch mit altem
SSH-1 exploit" über "0day exploit" der scheinbar dann doch nichts macht
bis hin zu "schlecht gemachte brute force attacke" da die zwei/drei
Account kombinationen nur wahllos durchprobiert werden (z.B. als
Login+Password: admin admin).

Bisher kein Grund zur Besorgnis. Dennoch behalt mal lieber ein Auge
drauf, zumindest solange es keine Offizielle Meldung (von einem CERT
oder ähnlichem) darüber gibt.