Re: Erweitertes Notitzbuchprogramm gesucht

hallo,

* Elmar Hinz <elmar.hinz@vcd-berlin.de> [2004-08-02 08:48]:
> unter Windows ist mit mal so etwas wie ein "erweiterter Notepad"
> begegnet. D.h. ein einfaches Textprgramm, das sich dadurch
> auszeichnete, daß man damit die Textbausteine in einer Baumansicht
> organisieren konnte.

sowas nennt sich "outliner", google kennt da sicher einiges.

in debian gitb es "woody", der/die/das wird aber nicht wirklich
weiterentwickelt (etwas neuere version - sind ein paar Python scripts
- gibts auch auf sourceforge, IIRC). ich fand woody sehr nett
(konsole!)  und praktisch (speichert in einem XML format, dass
z.b. per XSLT in andere formate konvertiert werden kann; das ist dann
allerdings Roll Your Own).

die outliner fuer vim und emacs haben natuerlich gegenueber einer
extra-anwendung viele vorteile (die ganze power der editoren plus die
gewohnte, schnelle bedienung per tastatur)

lg,
-p

--
Peter.Schober@univie.ac.at - Vienna University Computer Center
Universitaetsstrasse 7, A-1010 Wien, Austria/Europe