X mit USB Tastatur/Maus

Moin,

ähnlich wie in HPs PC 441 will ich in einem einzigen Rechner insg. 4
Grafikkarten betreiben, die mit 4 verschiedenen X-Sessions betrieben werden
sollen. An 4 per USB angeschlossenen Tastaturen (und Mäuse) sollen 4
Arbeitsplätze entstehen.

Wie in der XF86config-4 die einzelnen Grakfikkarten per PCI BUS-ID
angesprochen werden ist klar, doch wie mache ich das mit den Tastaturen und
den Mäusen? Gibt es auch sowas wie eine USB-ID die man X in der Konfiguration
explizit angeben kann?

Dankbar für Hinweise

|D-72072 Tuebingen   Germany                        |