Re: [OT] ftpd mit Traffic-Accounting?

On Sun, Aug 01, 2004 at 11:02:36PM +0200, Jan Lühr wrote:

> ja hallo erstmal,...
>
> ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem ftpd, der
> - - Die maximal Verbidungsanzahl beschränken kann.
Das kann der proftpd aus woody.

> - - Die Übertragungsrate pro Verbindung soll beschränkt werden
> - - Die Gesamtübertragungsmenge pro Monat soll beschränkt werden.
Das nicht.

> Welcher - vorzugsweise in Woody enthaltene - ftpd kann das?
Oh woody hm na ja Proftpd ist da zwar enthalten aber mit der Version
haut das wohl nicht ganz hin.

Also mit einer aktuellen Proftpd CVS Version + einer bunten Mischung
aus mod_ifsession, mod_quotatab und einem Script das die Stats zyklisch
liest und ggf. aktionen durch fuehrt wie account sperren koennte das
funktionieren.

Aeh ansonsten gibt es da noch den etwas anderen ftpd[1] der ist aber
aber nicht frei und ueberhaupt auf einen grauzonen Bereich spezialisiert
wie mir so scheint. Also laut feature Liste sollte der alle von dir
geforderten Bereich abdecken aber kenne mich mit dem Teil selber nicht aus.

Sven

[1] http://www.glftpd.com

--
It ain't so bad bein' alone if you know it'll never last nothing lasts forever
'cept the certainly of change and love's the same It's a game with simple rules