Re: Nvidia Problem nach dist-upgrade

Dirk Schleicher schrieb:
Hallo Leute,

vor 3 Tagen habe ich ein dit-upgrade durchgeführt, wo auch nvidia Sachen
geupgradet worden sind.
Nvidia mit 3D Unterstützung lief und hatte ich nach dieser Anleitung [1]
installiert.

Hi

Hir mal meine Anleitung:

3D Beschleunigung unter Linux speziell Knoppix/Debian 3.3:

Benötigte Pakete:
-----------------

nvidia-glx-src

nvidia-kernel-common

nvidia-kernel-src

kernel-source-2.4.22 # ist zu ersetzen mit entsprechendem Kernel

Eventuell:

kernel-headers-2.4.22 # ist zu ersetzen mit entsprechendem Kernel

Sonstige:
---------

Den Treiber von Nvidia runter laden und installieren

Weitere Hilfe unter:
-------------------

http://www.gentoo.org/doc/de/dri-howto.xml

Mit modconf das modul laden

Ich benutze den Kernel 2.4.26 und die ver. 5**** von den Nvidia Treibern
Mit Kernel 2.6 gabs n paar Probleme bei der 3D Unterstützung habs aber auch geschaft weiss leider nicht mehr wie.

HTH

cu

Manuel

--
  .''`.      Ich nutze Debian Sarge. ---> GNU/Linux
 : :'  :     Mach Dir das Betriebssystem untertan!