Re: hausmeisterrechte verloren ...

On Saturday 31 July 2004 17:20, Sven Hoexter wrote:

> Wenn Du fuer ausreichende Kuehlung sorgst. Sonst wird es der
> Kiste wohl ziemlich schnell viel zu warm.

Brauchst Du nicht einbetonieren. Es gibt extra Tresore mit 19", Kühlung,
USV und sogar mit den nötigen Feuerklassen um mehrstündigen Wiederstand
gegen Diebstahl, Wasser, Feuer etc. zu bieten. Und das alles mit
Datensicherheit, aber natürlich werden die Rechner abgeschaltet ;-).

Das erinnert mich an eine Firma die vor > 15 Jahren mal für einen Ihrer
neuen Server ein derartiges Teil angeschafft hat. Da der Serverraum
unbedingt im 1. OG verbleiben musste, wurden erst mal Verstärkungen für
die Deckenkonstruktion benötigt und die halbe Hauswand weggerissen um
per Kran den Tresor reinzukriegen.

Na Gut, ca. zwei Jahre später war der Server zu langsam und das
Nachfolgegerät passte nicht mehr in den Tresor :-O. Also das ganze Spiel
von vorne. Was später passierte weiss ich nicht, da ich nach Abschluß
des Projekts nichts mehr mit dem Unternehmen zu tun hatte. Ich habe nur
beim vorbei fahren des öftern Kräne an dem Gebäude stehen sehen.

Aber was solls, die Firma hatte auch in der Buchhaltung X-Terminals, da
dem Chefbuchhalter die Fonts der ASCII Terminals zu klein waren. Und das
bei einem damaligen Stückpreis von >> 10.000,- DM für Schwarz/Weiß
Geräte.

Gruß

Thomas

--