Re: Pipes und Fallunterscheidungen

#include <hallo.h>
* Michael Hierweck [Sat, Jul 31 2004, 03:43:05PM]:

> ich habe das Problem, dass ich abhängig von einer Unterscheidung zwei
> Aktionen durchführen möchte. Da ganze läuft im Rahmen einer Pipe ab.
>
> program1 |((decision && action1) || action2) |program2
>
> decision, action1 und action2 müssen die Ausgabe von program1 lesen. Die

Das geht nicht. Du kannst in der Shell normalerweise nur an ein Programm
übergeben

> Ausgabe von action1 oder action2 muss an program2 durchgereicht werden.

Viele Sonderwünsche auf einmal und das willst du alles mit den wenigen
einfachen Bash-Konstruktionen kontrollieren. Vergiss es.
Vorschlag: Perl. Haettest du die Aufgabe konkrett beschrieben, haette
man auch schon eine Loesung gefunden.

Gruss,
Eduard.
--
Man sollte mit größerer Achtung von dem sprechen, was man mit so viel
Verachtung das Zeitliche nennt. Ja, man sollte nur mit äußerster