Re: Ordnung in Datensalat bringen

On Wednesday 07 July 2004 14:26, Rainer Bendig, Digitally Impressed wrote:
> Hossa Klaus, *,

> $chown user:grupe * -Rv
>
> Das setzt deinen Freund "user" als eigentümer der Dateien fest. Leider
> reicht ein einfaches kopieren und chmodden als root nicht aus (na ja,
> leider, das ist ganz gut so...)

Hallo Rainer,

er hat "chown -R user /home/user" und dann "chmod -R 777 /home/user"
eingegeben. (777 ist zuviel des Guten, aber es war nur provisorisch für einen
schnellen Test).

"$chown user:grupe * -Rv" kenne ich nicht, du meinst sicher
"$chown user:groupe * -Rv" ? Ohne Angabe von /home/user?

Aber auch als root sind die Dateien nicht lesbar, daher befürchte ich, dass es
nicht nur an den Zugriffsrechten liegt. Die Dateien sind aber da, konqueror
gibt ihre Grösse an.

bye
Klaus