Re: Postgresql bricht bei der Konfiguration mit Fehlermeldung ab

Gerd Terlutter schrieb:
Harald Tobias wrote:

Torsten Schneider schrieb:

On Fri, Jul 02, 2004 at 11:19:34AM +0200, Harald Tobias wrote:

Database error: Link-ID == false, connect failed PostgreSQL
Error: 1 ()

Ist denn postgres überhaupt installiert und läuft? Postgres lauscht
auf Port 5432/tcp.

Hallo Torsten,

vielen Dank für Deinen Tip. PostgreSQL ist installiert und läuft
auch. Mit Webmin kann ich DBs anlegen, User verwalten etc. Daran kann
es nicht liegen.

Was kann  es damit auf sich haben:

"The fix is of course to add one more addslashes to phpgroupware/wiki/setup/default_records.php."

Link: http://groups.google.de/groups?q=class.db_pgsql.inc.php+on+line+485&hl=de&lr=&ie=UTF-8&selm=24zxG-2F0-31%40gated-at.bofh.it&rnum=1

Gruß - Harald

Du könntest dich auf entsprechender Website umsehen, die haben u.a. eigene debs und 'ne Mailingliste.

http://debs.phpgroupware.org/

Die debs weichen aber von den originalen etwas ab, da bestimmte Einstellungen in den Konfigurationsdateien vorgenommen werden müssen. Also gut überlegen, ob du wichtige Einstellungen für bestehende Skripte brauchst und evtl. mit lokalen configs arbeiten.

Gruss,
Gerd

Hallo Gerd,

vielen Dank für Deine Tips, aber ich bin auch ohne weitergekommen. Vorhin habe ich den Server neu booten müssen und nach dem Reboot hatte ich keine Problem mehr mit PHPGroupware. Ich konnte sofort damit arbeiten, auch remote.

Das war wie bei Windows: Nach einem Reboot funktionierts. Frag? nicht warum, es geht jetzt einfach.

Sehr seltsam.

Tschüß - Harald