Re: .bashrc wird anscheinend nicht ausgewertet

Hallo nochmal,

Am Montag, 05. Jul 2004, 07:22:40 +0200 schrieb Bertram Scharpf:

> Und wenn er ein `xterm -ls' aufmacht?
>
> Antworten wie: "Eine Login-Shell erhält man durch `su -',"
> habe ich nun genug gelesen.
>
> [...]
>
> Daß unterschiedliche Konfigurationsdateien gelesen werden,
> ist umprogrammierbares /Verhalten/ der Shell; ich frage nach
> dem unterschiedlichen /Zweck/.

Bei näherer Untersuchung ist der augenfällige Unterschied,
daß einige Umgebungsvariablen anders sind. `LANG' z. B. wird
bei `su -' nicht gesetzt. Die Variable kommt bei mir weder in
der `.bashrc' noch in der `.profile' vor.

Gruß
Bertram

--
Bertram Scharpf