Re: Aufruf von mdadm in der initrd

Gruesse!
* Andreas Kroschel <kro@pobox.com> schrieb am [05.07.04 22:56]:

> Der läuft ja bei mir prima. Mit initrd *g*.

Wie sieht interessehalber dein disk-, boot- und image-Abschnitt in
der lilo.conf aus? Ich gehe einfach mal davon aus, das du lilo als
Bootloader verwendest.

Ich boote notgedrungen u.a. deswegen von Floppy, da lilo nicht von
einem Raid5 sondern nur von Raid1 bootet. Und selbst da sind laut
HowTo einige Vorbereitungen zu treffen, damit auch von der
Spiegel-Platte gebootet werden kann im Fall der Fälle.
Im HowTo wird vorgeschlagen, lilo im MBR beider Platten zu
installieren und unter disk= die Geometrie beider Platten und den
Startsektor für das letztendliche /dev/md0 einzutragen.

Kurz: bist du sicher, daß dein System bei Ausfall von /dev/sda (wo
ja denke ich der MBR liegt) auch vom Spiegel (/dev/sdb) anstandslos
bootet und das (dann ja "kaputte") Raid initialisiert?
Schon mal durchgespielt?

> Trotzdem wieder 2.4.26. CDs brennen will ich schon, ohne daß der
> SCSI-Bus resettet.

Interesse: welcher Controller?

> Grüße,
> kro