Re: Nvidia Treiber will nicht

Dirk Schleicher wrote:

> ich bekomme meine Riva TNT2 einfach nicht mit einem Nvidia Treiber zum
> laufen. Mit dem X eigenen nv geht es.
>
> Ich habe den Nvidia Kernel nach der Anleitung [1] gebaut. Gabe keine
> Probs.

Wird denn das Modul korrekt geladen? -> lsmod

> XServer neu gestartet und es geht nicht.
>
> log:
> (WW) NVIDIA: Chipset "RIVA TNT2" in Device section "Card0" isn't valid
> for this driver
> (EE) No devices detected.

Also bei mir funktioniert es (eine Riva TNT) ebenso wie bei Andreas mit
Minimalkonfiguration:

Section "Device"
        Identifier      "Card0"
        Driver          "nvidia"
EndSection

d.h. einfach mal den ganzen anderen Krams, der da noch drin steht
rausschmeissen und dann nochmal versuchen.

Grüße
Christoph