SID: Probleme mit Metacity/Sawfish

Hallo,

ich nutze unter Debian/Sid Gnome 2.6.1 mit Metacity als WindowManager.
Seit ein paar Wochen kann ich nicht mehr mit ALT-TAB zwischen
Fenstern wechseln - obwohl ALT-TAB sehr wohl unter
"Tastenkombinationen" richtig belegt ist.

Es erscheint auch wie gewohnt das "Auswahlfeld" mit den offenen
Fenstern und der Rahmen, der das jeweilige Fenster aktivieren soll
springt auch weiter.

Habe schließlich versucht, via "update-alternatives" zu Sawfish zu
wechseln - mit dem Ergebnis, dass ich dann Gnome ohne WindowManager
sehe.

Was läuft da falsch?

Danke schonmal!

Thomas