nextview epg problem

Hallo!

Auf meinem Rechner läuft Debian-Linux und Windows2000. Auf beiden Systemen ist NEXTVIEW EPG installiert. Unter Windows läuft es prima mit dem Provider Kabel1 (im Kabelnetz). Unter Linux dauert es ewig, bis EPG-Daten bei Kabel1 gefunden werden und schon nach wenigen Sekunden bricht der Datenverkehr zusammen. Dabei werden immer ein paar Daten übertragen. Das gleich ist mit dem Provider RTLII.

Ich weiß nun nicht, ob es an NEXTVIEW EPG liegt oder an den Einstellungen für die TV-Karte (miroPCTV, läuft auch gut und stabil mit xawtv). Und was kann ich unter Linux verändern, damit die Übertragung besser klappt; denn unter Windows ist alles bestens.

Vielen Dank.

Ade, STEFAN.