Re: Nvidia Treiber will nicht

On 04.Jul 2004 - 21:21:53, Dirk Schleicher wrote:
> Hallo Liste,
>
> Ich habe den Nvidia Kernel nach der Anleitung [1] gebaut. Gabe keine
> Probs.

Das nvidia-glx hoffentlich nciht vergessen...

> Dann habe ich in /etc/X11/XF86Config-4 den NVIDIA Treiber eingebunden
> und die anderen (dri GLCore) lt. Anleitung rausgenommen.
>
> XServer neu gestartet und es geht nicht.
>
> log:
> (WW) NVIDIA: Chipset "RIVA TNT2" in Device section "Card0" isn't valid
> for this driver
> (EE) No devices detected.

Aeh, das faellt mir auch in der Config auf. Normalerweise brauchst du
zum benutzen des Treibers fuer TNT2 nur die folgenden 2 Zeilen in der
Device-Section:

Identifier "Card0"
Driver     "nvidia"

Was das mit dem Chipset soll ist mir nicht ganz klar. Guck mal in die
Readme unter /usr/share/doc/nvidia*  da gibts eine Liste aller
Optionen die der Treiber versteht.

> Bei "Ohne Nvidia" http://www.eids.de/XFree86.0.log fällt mir halt nur
> (EE) Failed to initialize GLX extension (NVIDIA XFree86 driver not
> found)

NAja, der hat ja auch kein GLX, da NVidia keine Spezifikation fuer
einen glx Treiber rausgibt.

> Was kann ich noch machen das 3D funzt. Neue Graka kaufen?

Naja, also meine TNT2 macht wunderbar, allerdings hab ich das letzte
mal vor nem Jahr oder so ne neue NVidia Version eingespielt...

Andreas

--
Now and then an innocent man is sent to the legislature.