Zeichenfolge mit sed aus einer Zeile loeschen

Hallo Liste!

Vor einigen Tagen habe ich eine bestimmte Mailingliste abonniert. Alle
Nachrichten von dieser ML werden in einen separaten IMAP-Verzeichnis
gespeichert.

Bei allen Nachrichten ist in der Subject-Zeile die Zeichenfolge
"[Color-Management]" enthalten.
Bei einem typischer Thread sieht die Betreffzeile so aus:

     [Color-Management] Frage zu Rendering Intents
     Re: [Color-Management] Frage zu Rendering Intents
     Re: [Color-Management] Frage zu Rendering Intents
     AW: [Color-Management] Frage zu Rendering Intents

Nun möchte ich gerne eine procmail-Regel definieren, die diese
Zeichenfolge mit Hilfe von "sed" aus der Subject-Zeile löscht.

Zuerst habe ich folgendes ausprobiert:

     # Loeschen der Zeichenkette aus der Betreffzeile
     :0fw
     * ^subject:.*\[color-management\]
     | sed 's/^Subject: \[color-management\]/Subject:/'

Mein Problem: Diese Methode funktioniert nur, wenn die Zeichenfolge
immer direkt am Anfang der Zeile steht. Meine procmail-Regel wird nicht
ausgeführt, wenn die Subject-Zeile z.B. mit "Re:" oder "AW:" beginnt...

Kann mir (Newbie!) jemand bei der Lösung helfen?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org