Re: kein sound in gnome2

On Sat, Jul 03, 2004 at 11:31:28PM +0200, Pierre Gillmann wrote:
Moin Pierre!

> Alsa oder OSS? Was sagt es, wenn du im gnome-terminal esd aufrufst? Es
> gibt 2 esd-Bibliotheken:
> libesd-alsa0 (für alsa) und libesd0 (für oss).
libesd0 war nicht installiert, dafür aber libesd-alsa. libesd0 habe jetzt
installiert, da ich alsa nich nutze.
esd auf der Kommandozeile bringt "/dev/dsp nicht vorhanden". ls zeigt mir aber
sehr wohl /dev/dsp für root und audio. Ich gehöre auch zur Gruppe audio.
Vorsichtshalber lasse ich den Kernel gerade nochmal kompilieren.
Mal schauen, ob sich was ändert.

Gruß

Thomas
--