Re: Original config wieder herstellen?

Andreas Niemann wrote:

> Hallo,
>
> Kann man mit dpkg oder apt die Original Konfigurationsdateien eines
> Programms wieder herstellen?
> Ich hatte gerade Probleme mit sane und einen USB Scanner. Da mir ein
> paar conf Files fehlten, habe ich sane mit dpkg --purge gelöscht und
> wieder installiert. Danach, dachte ich, wären die conf Files wieder da
> - aber Pustekuchen.

Sehr komisch! Vielleicht waren die Konfigurationsdateien in einem
anderen Paket dabei? Im Notfall kannst du immer noch das Archiv mit den
Konfigurationsdateien händisch mit ar entpacken. Warum das notwendig
sein sollte leuchtet mir eigentlich nicht ein, da genau das ein Schritt
des Installationsprozesses ist.

mfg Markus

--
Linux, the choice          | Planung bedeutet, den Zufall durch den
of a GNU generation   -o)  | Irrtum zu ersetzen.  -- Managerweisheit