Re: kein sound in gnome2

Hi,
> Und nochmal:
> Wie kann ich denn sound aktivieren in gnome. Beim alten gnome hatte ich den esd aktiviert.
> Habe ich jetzt auch getan, es tut sich aber nichts.
Desktopeinstellungen -> Audio und ein Haken an Sound-Server gemeinsam
mit GNOME starten machen, bzw. ALT + S in dem Fenster drücken. Wenn du
ihn manuell starten willst: esd ausführen.

> xmixer meldet mir "no such device". Vor dem upgrade auf sarge lief
> alles problemlos.
was sagt lsmod? Vielleicht kann das Problem auch daran liegen, dass die
Soundmodule nicht geladen sind. Welcher Kernel?

> Gruss
Grüße wieder zurück
> Thomas
Pierre