Neue Mailboxen mit sed "erzeugen"

Hallo miteinander,
maildrop und mutt produzieren bzw. bearbeiten bei mir mbox-Dateien,
die nach dem Schema /pfad/dahin/mailbox-yyyy-mm benannt sind.

Beispiel:
~/Mail/debian/debian-user-german-dug-2004-07

mutt habe ich die verschiedenen Mailboxen in der .muttrc mit z.B.
mailboxes +debian/debian-user-german-dug-`date +%Y-%m`
vorgeworfen.
Da ich auch einige weniger stark frequentierte Mailinglisten
abonniert habe, bekomme ich es nach einem Monatswechsel oft nur
verzoegert mit, dass in der entsprechenden Mailbox eine Nachricht
vorliegt.
Aus diesem Grunde schraube ich gerade an einem Shellskript, dass mir
fuer alle im vergangenen Monat "belieferten" Mailboxen die
entsprechenden, nach dem aktuellen Monat benannten Dateien anlegen
solls. Damit nichts in die Binsen geht, soll das Skript mir erstmal
nur die entsprechenden Dateinamen ausgeben:

  #! /bin/sh
  #
  MONTH=`date --date="1 month ago" +%Y-%m`
  NEWMONTH=`date +%Y-%m`
  #
  # Search all mboxes that received mails last month:
  #for MBOX in `find ~/test -name \*$MONTH`;
  for MBOX in `find ~/test -name \*$MONTH`;
    do
    # Change file names - not the contents!
    echo $MBOX|sed -e 's/$MONTH/$NEWMONTH/g'
  done

Dieses Skript wirft mir aber nun _nicht_
~/Mail/debian/debian-user-german-dug-2004-07
aus, sondern stattdessen den Namen der vorhandenen Datei
~/Mail/debian/debian-user-german-dug-2004-06
aus dem Vormonat.

Ich vermute irgendwo zwischen dem find- und dem sed-Befehl einen
Denkfehler...
Wenn ich find und sed mit dem Aufruf
find ~/Mail -name \*2004-06 | sed -e 's/2004-06/2004-07/g'
quasi "manuell" kombiniere, bekomme ich fuer die o.a. Mailbox auch die
"umbenannte" Version
~/Mail/debian/debian-user-german/dug-2004-07
heraus.

Kann mir jemand einen Tritt in die richtige Richtung verpassen?

Gruss & Dank,
Christian
--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte: