Re: Low-Cost PCI-WLAN unter Debian ?

* Michelle Konzack:

[Allnet ALL0271]
> Bin aber nicht zufrieden... Reichweite miserabel. Habe ein gutes
> dutzend Karten zum Testen ersteigert und Ausschließlich Karten mit
> Prism/Orinoco Chipsatz liefern die von mir erwartete Leistung.

Vollständig zufrieden bin ich auch nicht, insbesondere wenn es durch
mehrere Betonwände geht. Da ich das gleiche aber auch von Besitzern von
54-Mbit/s-Karten anderer Fabrikate hörte, habe ich es bis jetzt nicht
auf den Hersteller geschoben.

Was Du ansprichst, sind doch 11-Mbit/s-Karten? Eventuell sind die ja
generell reichweitenstärker, aber die Frage, ob es zwischen
Geschwindigkeit und Reichweite einen Zusammenhang gibt, müßte ein
Wissender in Sachen Funktechnik beantworten.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)