Re: initrd

Am Freitag, 2. Juli 2004 13:54 schrieb Torsten Schneider:
> Mir wäre das zu stressig, jedes Mal das Gehampel mit der initrd zu
> machen, in der Zeit habe ich schnell einen neuen Kernel gebaut oder
> notfalls alles, was man vielleicht gebrauchen könnte, in den Kernel
> eingebaut. Die paar Bytes dafür spielen ja echt keine Rolle.

naja das bezweifle ich das kernel schneller gebaut wird als initrd hmm das ist
doch nur eine conf datei editieren und image bauen...

> Und wieso brauchst du das unbedingt in der initrd? Normale Module tun es
> ja auch, die man nach Belieben nachladen kann, das ist ja nur für
> Filesysteme, Treiber von Festplattencontrollern, an denen die Bootplatte
> hängt usw., erforderlich.

wie gesagt meine Hardware aendert sich oft (auch Motherboard usw) und ich habe
kein Bock alle 5min nen neuen Kernel zu bauen... Und das man die nachladen
kann weis ich auch... aber ist doch egal ob ich die naher in die /etc/modules
oder in die initrd conf reinschreibe ... und in der initrd haette ich die an
einer stelle und kann auf /etc/modules komplett verzichten...

CU