Re: Sicherheitstagebuch

Christoph Wegscheider <wegi@despammed.com> writes:
> Mir erscheint da ein lokales svn repository um einiges geeigneter als
> original/ changes/. Jede Änderung wird dokumentiert mit Datum und log.
> rollback ist einfachst möglich.

Ich habe das mal 'ne Zeitlang mit CVS versucht. War aber ziemlich
ätzend insbesondere weil CVS nicht als root läuft. Alles in allem habe
ichs dann wieder aufgegeben. OK, ich hätte CVS patchen können damit
ich das auch als root vernünftig ausführen kann ... naja

Gibt es eine vernünftige und wartbare Lösung für /etc unter
CVS/Subversion/Whatever ?  Alles in allem währe das schon eine tolle
Lösung. Wenn man dann noch apt-get durch einen wrapper ersetzt, der
nach dem install sowas wie cvs commit -m '<apt-get befehl>' macht ...

(Und ich sollte mich wirklich mal mit subversion auseinandersetzen
... irgendwie bin ich immer noch bei CVS hängen geblieben)

Stefan.