Re: Iptables läuft nur eingeschränkt

Hallo Werner,

Werner Mahr wrote:
[...]
gleich einen 2.6er, und damit ich nicht noch Backports brauche
> [...]
du musst trotzdem einige Pakete aktualisieren, da sich der 2.6 Kernel
höchst allergisch gegen diverse Base Utilities in der falschen Version
verhält.

SE-Home:/home/werner# iptables -L
iptables v1.2.6a: can't initialize iptables table `filter': Table does not exist (do you need to insmod?)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.
SE-Home:/home/werner#
Den Fehler hatte ich mal in Zusammenhang mit einem IPSec Kernel den ich gebaut hab, allerdings war bei mir nichts Network-Technisches möglich.
Aber wie schon oben gesagt, prüf einfach mal ob deine Pakete die Version
haben die der Kernel fordert - /usr/src/linux/Documentation/Changes enthält u.A. Informationen darüber, welche Pakete welche Version haben
müssen und als Schmankerl noch für jedes Paket, wie du die Version
abfragst ;-) Die Pakete entsprechend zu aktualisieren, half bei mir damals.

Gruß
Patrick
--
IN MEDIAS RES